Donnerstag, 6. Dezember 2012

Schüler-Mobbing-Blog

Mobbing ist ein Thema, das uns alle betrifft. Entweder ist man als Schüler selbst der bzw. die Unglückliche gewesen und Opfer von Mobbing geworden oder hat es "nur" im Umfeld miterleben dürfen. Als ich selbst Schülerin war, wurden z.B. einige Klassenkammeraden Opfer von Mobbing. Sie waren zu dick, zu häßlich oder einfach nur nicht cool genug. Die Lehrer waren mit dieser Situation völlig überfordert, und auch als Klassenkamerad wusste man sich nicht zu helfen. Wie erging es dann erst den Betroffenen?

Auf dem Blog http://blog.schueler-mobbing.de/ schreiben Betroffene über ihre Mobbing-Erfahrungen, dadurch kann die Community mit Rat und Tat zur Seite stehen und Tipps geben oder die Betroffenen aufbauen. Aber auch zukünftige Lehrer/innen oder auch einfach nur Jedermann kann sich hier über dieses wichtige Thema informieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen